Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /home/httpd/vhosts/alexmiccoli.ch/domains/alexmiccoli.ch/htdocs/scripts/php/lang.php on line 19 Alex Miccoli | Let's connect.
Portrait

Alex Miccoli

 

Über mich

Kurz gefasst bin ich der, der sich tagein tagaus für seine Teams einsetzt und dafür sorgt, dass jedes Teammitglied sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Mit den richtigen Leuten am richtigen Ort gestalte ich die Lösungen von (über-) morgen mit. Egal ob neue Tools, Prozesse oder Methoden – Hauptsache wir lernen dabei und schaffen Wert!

Finde es in einer Minute heraus...

🔎 Oder lies es hier nach

Nach der erfolgreichen Berufslehre folgte eine kaufmännische Berufsmatur und ein Wirtschaftsinformatik -Studium an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

In dieser Zeit startete ich mein Berufsleben zugleich mit dem eigenen Start-Up im Bereich Digital out of Home und mit einer Stelle im Bildungsumfeld bei der Swisscom . Mein Herzblut für das Technische und den Willen, Dinge anzupacken brachten mich in verschiedene Projektleiter rollen in denen ich mit Teams unterschiedlichster Grösse, Form und Herkunft die diversesten IT-Lösungen mitgestalten durfte: Von der Event-App über Ticketing-Systeme bis hin zur Smart Grid Lösung für den Schweizer Bahnstrom… nichts war zu gross oder zu fremd.

Neben meiner heutigen Position als SAFe Release Train Engineer (RTE) im B2B Billing ART der Swisscom habe ich meinen Masterabschluss in Business Information Systems an der FHNW erlangt und die Leitung unserer "DevOps Billing Applications" Abteilung übernommen.

  1. Die Begründung «Weil wir es schon immer so gemacht haben.» ist der beste Indikator dafür, dass sich was ändern sollte.
  2. Entscheidungen sollen dort getroffen werden, wo das Wissen ist.
  3. Versprich was du einhalten kannst und halte ein, was du versprochen hast.
  4. Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten.
 
Neugierig?

Mein vollständiger Lebenslauf mit Ausbildungen, Projekten, Zertifikaten, Auszeichnungen und vieles mehr findest du auf LinkedIn.

 

Let's Connect

#GernePerDu